Grüters als Arbeitgeber

Tradition

Grüters ist ein Familienunternehmen mit über 150jähriger Tradition und Erfahrung.

Dies spiegelt sich wieder in der Kundennähe, den verlässlichen Leistungen und unserer fachlichen Kompetenz.
Was mit dem Pferdefuhrwerk begann ist heute zu einem modernen Unternehmen mit klarem Blick in die Zukunft geworden.
Wir richten unser Augenmerk stets auf neue Herausforderungen um noch weitere 150 Jahre ein zuverlässiger und zukunftsfähiger Partner für unsere Kunden und Mitarbeiter zu bleiben.

Mitarbeiter

So wie wir seit jeher auf langfristige Kundenbeziehungen setzen, ist uns auch eine langjährige und solide Zusammenarbeit mit unseren rund 100 Mitarbeitern deutschlandweit ein großes Anliegen. Denn unsere Mitarbeiter sind unser Kapital.

Ein sicherer, fester Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen überzeugt unsere Angestellten

Arbeitsatmosphäre

Unser Team zeichnet sich durch Engagement und einen kollegialen Umgang mit persönlicher Atmosphäre aus.

Im Speditionsgewerbe gibt es stets einen hohen Leistungsdruck mit häufigem Terminstress. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich dennoch wohl fühlen und einen eigenen, gesunderhaltenden Umgang mit den täglichen Anforderungen finden.

Wir unterstützen dies unter anderem durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, die Einhaltung der Lenk-und Ruhezeiten unserer Fahrer, Wochenendheimkehr und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Necula Victoras

„Ich fühle mich als Fahrer wertgeschätzt. Es wird Rücksicht auf mein privates Leben genommen. Wenn mir Sachen versprochen werden, werden diese auch immer eingehalten. Die Arbeit als Fernfahrer macht mir Spass. Ich freue mich, dass ich so einen Arbeitgeber gefunden habe.“

Volker Reuschenbach

„Ich sehe die Kollegen nicht nur als Arbeitskollegen, sondern als Familie. Ich habe den Arbeitsplatz direkt in meiner Nähe. Nach nun 12 Jahren Betriebszugehörigkeit fühle ich mich immer noch wohl und wertgeschätzt.“

Oana Spatariou

„Ich fühle mich wie zuhause, ich verspüre keinen Druck von Oben, kann meine Arbeit frei und mit viel Spaß erledigen. Nette Kollegen. Umgängliche, verständnisvolle Unternehmensführung die immer ein offenes Ohr haben für mich. Flexible, familienorientierte Arbeitszeiten.“

Jörg Frontzek

„Ich fühle mich wohl bei Grüters, weil ich mir meine Zeiten frei einteilen kann, ohne, das ich unter Zeitdruck gesetzt werde. Mein Fahrzeug wird bei Mängeln immer schnellstmöglich repariert. Die Arbeitskollegen helfen bei Problemen immer gerne. Man fühlt sich nicht alleingelassen.“

Marius Brietzke

„Reger Kontakt mit vielen Menschen. Man lernt fürs Leben dazu, nicht nur für den Beruf, sondern auch für die Persönlichkeitsentwicklung. Gute Zukunftsaussichten für den beruflichen Werdegang im Unternehmen. Lockeres und gutes Arbeitsklima.“

Esmatollah Tochi

„Meine Kollegen in der Werkstatt finde ich super, ich habe in kurzer Zeit schon viele Sachen gelernt. Die Arbeitszeiten finde ich Klasse, da ich noch Zeit habe meine Kinder vorher in den Kindergarten zu bringen. Unsere Firma gibt mir Zeit und hilft mir bei der Intergration in Deutschland. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Birgit Pielen

„Kleines Unternehmen, kurze Wege, Probleme können direkt angesprochen und gelöst werden. Kollegiales Umfeld, wo sich auch mal private Kontakte ergeben. Das Besondere ist hier, dass man, wenn man möchte, auch mal in andere Arbeitsbereiche schauen kann.“

Unsere aktuelle Stellenbörse

16.09.2019

Speditionskaufmann/frau für den Einsatzbereich Disposition

16.09.2019

Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w)

16.09.2019

Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau

16.09.2019

Berufskraftfahrer (m/w) für den nationalen und Internationalen Fernverkehr

16.09.2019

Mechaniker (m/w) für den Einsatz in der hauseigenen Werkstatt

Einblick in unser Unternehmen

0 Fahrzeuge im Fuhrpark

0 Mitarbeiter